Chiropraktik

Die Chiropraktik ist eine manuelle Behandlungsmethode, in dessen Zentrum eine gestörte Funktion der Wirbelsäule und die Auswirkungen dieser Störungen auf das Nervensystem und den Gesamtorganismus stehen. Durch die chiropraktische Behandlung sollen Beweglichkeit und Nervenfunktionen wieder optimiert werden, so dass ein uneingeschränkter Informationsaustausch zwischen Gehirn und allen Organen des Körpers stattfinden kann.

Bei einer chiropraktischen Behandlung werden die komplette Wirbelsäule und die Gliedmaßen auf vorhandene Einschränkungen der Beweglichkeit untersucht. Wird eine Bewegungseinschränkung (Blockade) diagnostiziert, wird das betroffene Gelenk gezielt behandelt.

Dabei korrigiere ich zum Beispiel die Wirbelstellung durch einen extrem schnellen und kurzen Impuls, den ich mit meinen Händen oder Fingern direkt am betroffenen Gelenk ausführe. Bei einer chiropraktischen Behandlung werden weder Bänder überdehnt noch anatomische Grenzen überschritten.

Hundekopf

Pferdekopf